Mitarbeiter*innen

Birgit Mock
Geschäftsführerin des Hildegardis-Vereins

Tel. 0228 / 96 96 5390, E-Mail

"Das Beste an meiner Arbeit? Räume eröffnen, in denen sich Menschen begegnen und gegenseitig auf ihrem Weg begleiten. Und das mit einem tollen Team."

Stephanie Feder mit kurzen braungrauen Haaren und brauner Brille, lächelt in die Kamera.

Stephanie Feder
Projektleiterin "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf"

Tel. 0228 / 96 95 141, E-Mail

"Ich kann hier all das tun, was mir wichtig ist: ein Projekt leiten, das Kirche verändert und mit Menschen lernend unterwegs sein. Und endlich habe ich einen Ort gefunden, wo viele zukunftsweisende Ideen – auch meine – Wirklichkeit werden!"

Anna Katharina Frerichmann mit langen braunen Haaren und runder Brille, lächelt in die Kamera.

Anna Katharina Frerichmann
Studentische Mitarbeiterin von "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf"

Tel. 0228 / 96 95 141, E-Mail

Hildegardis-Verein. Das Bild zeigt das Logo des Hildegardis-Vereins.

Lucia Kirchhof
Studentische Mitarbeiterin für Inklusion

Agathe Lukassek

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Projektreferentin für BESSER und InklusionsGuides

Tel. 0228 / 90 87 15 30, E-Mail

"Ich freue mich, viele wunderbare Frauen in den Projekten kennenzulernen und dazu beizutragen, dass die Arbeit des Hildegardis-Vereins an die Öffentlichkeit kommt."

Melanie Peschek
Projektkoordinatorin InklusionsGuides und Women4Youth

Tel. 0228 / 96 95 141, Mobil 0151 / 57894649 E-Mail

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich immer wieder die Vielfalt an Frauen mit den verschiedensten Biografien kennenlernen darf und dass diese als empowerndes Element in meiner Arbeit wirken."

Jule Rams hat lange blonde Haare und eine Brille. Sie trägt einen schwarzen Blazer über der Bluse und lächelt.

Juliane Rams
Studentische Mitarbeiterin für Inklusion und den Stellennewsletter

Tel. 0228 / 96 59 249, E-Mail

Dr. Ursula Sautter
Projektkoordinatorin von BESSER und iXNet

Tel. 0228 / 90 87 15 30, E-Mail

"Ich bin gerne beim HV, weil meine Arbeit im Bereich Inklusion und Frauenförderung hier für mich eher wie ein bezahltes Ehrenamt ist. Was gibt es Besseres?"

Portrait von Julia Schönbeck. Julia mit kinnlangen blonden Haaren und hellblauen Augen steht draußen vor einem Gebäude und lächelt.

Julia Schönbeck
Studentische Mitarbeiterin für Inklusion und Social Media

E-Mail Hildegardis-Verein; Kontakt für Anfragen als Aktivistin für inklusive Kirche: private E-Mail

"Mich einbringen können mit meinen Stärken und Ideen und gleichzeitig immer wieder Neues dazulernen - das schätze ich am meisten an meiner Arbeit hier."

Portrait Carolin Tombers

Carolin Tombers
Studentische Mitarbeiterin für "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf"

Tel. 0228 / 96 95 141 E-Mail

"Ich arbeite gerne für den Hildegardis-Verein, weil ich bei dem Projekt 'Kirche im Mentoring' aktiv an der Zukunft von Frauen in der Kirche mitwirken kann."

Elisa Trinks
Referentin für Vereinsentwicklung und Darlehen