Mitarbeiter:innen

Birgit Mock
Geschäftsführerin des Hildegardis-Vereins

Tel. 0228 / 96 96 5390, E-Mail

"Das Beste an meiner Arbeit? Räume eröffnen, in denen sich Menschen begegnen und gegenseitig auf ihrem Weg begleiten. Und das mit einem tollen Team."

Stephanie Feder mit kurzen braungrauen Haaren und brauner Brille, lächelt in die Kamera.

Stephanie Feder
Projektleiterin "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf"

Tel. 0228 / 96 95 141, E-Mail

"Ich kann hier all das tun, was mir wichtig ist: ein Projekt leiten, das Kirche verändert und mit Menschen lernend unterwegs sein. Und endlich habe ich einen Ort gefunden, wo viele zukunftsweisende Ideen – auch meine – Wirklichkeit werden!"

Anna Katharina Frerichmann mit langen braunen Haaren und runder Brille, lächelt in die Kamera.

Anna Katharina Frerichmann
Studentische Mitarbeiterin von "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf"

Tel. 0228 / 96 95 141, E-Mail

Julia Hoffmann-Becker, lächelnd mit schulterlangem braunen Haar

Julia Hoffmann-Becker
Bürokoordinatorin

Tel. 0228 / 96 59 249, E-Mail

 

Lena Lang, lächelnd mit schulterlangem Haar und Brille

Lena Lang
Studentische Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0228 / 96 59 249, E-Mail

"Warum ich gerne beim Hildegardis-Verein arbeite? Weil ich hier mehr über mich selbst lerne, meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann und so viele Erfahrungen wie möglich sammeln will."

Agathe Lukassek

Agathe Lukassek
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Projektreferentin für BESSER und InklusionsGuides

Tel. 0228 / 90 87 15 30, E-Mail

"Ich freue mich, viele wunderbare Frauen in den Projekten kennenzulernen und dazu beizutragen, dass die Arbeit des Hildegardis-Vereins an die Öffentlichkeit kommt."

Angelika von der Osten mit schulterlangen braunen Haaren und brauner Brille grinst in die Kamera.

Angelika von der Osten
Studentische Mitarbeiterin für Inklusion und den Stellennewsletter

Tel. 0228 / 96 59 249, E-Mail

"Was ich an der Arbeit hier am meisten schätze? Die Liebe zum Detail – auch beim Packen des 50. Pakets oder dem Beschriften des 70. Umschlags!"

Melanie Peschek
Projektkoordinatorin InklusionsGuides und Women4Youth

Tel. 0228 / 96 95 141, E-Mail

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich immer wieder die Vielfalt an Frauen mit den verschiedensten Biografien kennenlernen darf und dass diese als empowerndes Element in meiner Arbeit wirken."

Dr. Ursula Sautter
Projektkoordinatorin von BESSER und iXNet

Tel. 0228 / 90 87 15 30, E-Mail

"Ich bin gerne beim HV, weil meine Arbeit im Bereich Inklusion und Frauenförderung hier für mich eher wie ein bezahltes Ehrenamt ist. Was gibt es Besseres?"

Portrait von Julia Schönbeck. Julia mit kinnlangen blonden Haaren und hellblauen Augen steht draußen vor einem Gebäude und lächelt.

Julia Schönbeck
Studentische Mitarbeiterin für Inklusion und Social Media

Tel. 0228 / 96 59 249, E-Mail

"Mich einbringen können mit meinen Stärken und Ideen und gleichzeitig immer wieder Neues dazulernen - das schätze ich am meisten an meiner Arbeit hier."