Auftaktseminar der Gruppe 1

Das Projekt "Lebensweg inklusive" wurde offiziell eröffnet mit dem Auftakttreffen der Gruppe 1 in Bonn.

Wir trafen uns mit den Studentinnen und den Co-Mentorinnen am 10. / 11. Januar 2014 im Gustav-Stresemann-Institut und brachten das Tandem-Projekt "Lebensweg Inklusive, welches vom BMBF finanziert wird, auf den Weg.

Halbzeitseminar der Gruppe 1

Das Halbzeitseminar der Gruppe 1 fand am 11. / 12. Juli  2014 im Scandic Hotel in  Berlin statt.

Die Studentinnen tauschten ihre bisherigen Erfahrungen aus, den Tandems wurden neue Co-Mentorinnen zur Seite gestellt.

Abschlussseminar der Gruppe 1

Zum Abschlussseminar der Gruppe 1 trafen wir uns am 16. / 17. Januar 2015 wieder im Gustav-Stresemann-Institut in Bonn. Die Studentinnen berichteten von den Erfahrungen, die sie in diesem Jahr machen konnten und bestätigten, dass sie die geknüpften Kontakte weiter beibehalten werden.

Auftaktseminar der Gruppe 2

Im November 2014 traffen sich die Teilnehmerinnen der 2. Gruppe von "Lebensweg inklusive" zum ersten Mal. Im Hotel Ramada in Nürnberg vereinbarten sie die Zusammenarbeit in den nächsten sechs Monaten, lernten sich gegenseitig kennen und wurden als Tandem ihren Co-Mentorinnen vorgestellt. Hier ein paar Bildeindrücke von der Veranstaltung.

Halbzeitseminar der Gruppe 2

Erinnerungen vergleichen, Erwartungen diskutieren, Pläne schmieden - all das taten die Teilnehmer/innen des zwwieten Jahresdurchlaufs von "Lebensweg inklusive" auf ihrem Halbzeittreffen im GSI in Bonn am 15./16. Juni 2015 in Bonn. Hier sehen sie einige Bilder von der zweitägigen Veranstaltung.

Abschlussseminar der Gruppe 2

Zum Abschlussseminar der Gruppe 2 trafen wir uns am 14./15. Januar 2016 in Berlin.