Zu Fuß vom HBF Bonn (ca. 15 Minuten)

Im Hauptbahnhof im Tunnel den Ausgang Quantiusstraße nehmen. Am Tunnelausgang rechts in die Quantiusstraße biegen. An der Kreuzung Quantiusstraße/Meckenheimer Allee/Colmantstraße geradeaus in die Colmantstraße gehen. Diese geradeaus weiter bis zur Kreuzung Colmantstraße/Baumschulallee/Wittelsbacherring. An der Kreuzung rechts abbiegen auf die Baumschulallee/Wittelsbacherring. Geradeaus gehen, auf der linken Seite nach ca. 150 m finden Sie den Hildegardis-Verein (im Haus des Borromäusvereins, Wittelsbacherring 9).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom HBF Bonn (ca. 5 Minuten)

Am Hauptbahnhof vom Bussteig D2 entweder die Buslinie 608 oder 609 (beide Richtung Hardthöhe/Südwache) nehmen und an der zweiten Station, Mozartstraße, aussteigen. Von dort aus bis zur Kreuzung Endenicher Straße / Victoriabrücke gehen, die Straße überqueren und links auf den Wittelsbacherring abbiegen. Geradeaus gehen, auf der rechten Seiten finden Sie nach ca. 100 m den Hildegardis-Verein ( im Haus des Borromäusvereins).

Mit dem Auto von der A565 (ca. 7 Min. von der Autobahn-Ausfahrt)

Verlassen Sie die A 565 an der Anschlussstelle Bonn-Endenich und fahren Sie auf der Endenicher Straße in Richtung Zentrum/Innenstadt. Von Koblenz kommend biegen Sie an der 6. Ampel (wenn Sie von Köln kommen, ist es die 7. Ampel) nach rechts ab in den Wittelsbacherring. Nach etwa 100 m finden Sie den Hildegardis Verein (im Borromäus-Haus).