Jetzt ansehen: "Nina Becker: Mit mir zum inklusiven Arbeitsplatz"

ZDF stellt zwei InklusionsGuides bei ihrer Arbeit vor

Nina Becker, Sonderpädagogik-Studentin: „Ich wünsche mir, dass Menschen mit Beeinträchtigung nicht mehr als zusätzliche Belastung wahrgenommen werden, sondern als Bereicherung für alle. ..."

Mainz, 9.12.2023. Nina Becker ist eine der studentischen Guides beim innovativen Projekt „InklusionsGuides“ des Hildegardis-Vereins. Das ZDF stellt Nina Becker vor und begleitet sie zusammen mit der zweiten Guide Guide Deniz Erbug, als sie die Universität des Saarlands in Saarbrücken besuchen und mit der Inklusionsbeauftragten neue Konzepte der Uni überprüfen.

Am 9. Dezember 2023 wurde der 14-minütige Film im ZDF ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek ist das Porträt fünf Jahre lang verfügbar. Der Film kann nur innerhalb der Europäischen Union gestreamt werden. Link: https://www.zdf.de/gesellschaft/einfach-mensch/einfach-mensch-vom-9-dezember-2023-100.html.

Mehr über die InklusionsGuides gibt es auch im Podcast "CHRONISCH MUTIG" zu hören. Hierbei stellen Julia Schönbeck und Melanie Peschek vom Hildegardis-Verein das Projekt vor. Link: https://shows.acast.com/chronisch-mutig/episodes/ist-es-moglich-die-arbeitswelt-fur-uns-alle-inklusiver-zu-ge.

Zurück